Offline- und Online-Marketing verbinden

das alte Radio im Online Marketing

Das haben wir schon immer so gemacht, und es gibt auch keinen Grund das zu ändern. Diese Einstellung ist für mehr Fehlschläge verantwortlich als man bis zu seinem Lebensende zählen kann.

Es waren immer die Vordenker, die den Wandel der Welt erkennen konnten. Das gilt aber nicht nur für die Vergangenheit sonder der Wandel vollzieht sich andauernd. So ändern sich Märkte, Geschäftsmodelle und Kunden.

So denken viele Unternehmer, dass wenn Sie ein Produkt wie vereinbart abliefern, damit die Sache erledigt sei. Viele gehen noch einen Schritt weiter und denken wenn ich einen guten Service liefere habe ich einen Marktvorteil. Das ist aber heute nicht mehr genug. Gute Produkte und guter Service wird heute als Standard vorausgesetzt.

 

powered by Typeform

Einer meiner Lieblingsautoren Grant Cardone spricht von „overpromise and overdeliver“. Das bedeutet soviel wie verspreche viel mehr und liefere mehr als Du versprichst. Nur so machst Du Deine Kunden zu deinen Fans.

Die Geschichte vom Baumarkt OBI und seinem Gründer Manfred Maus zeigt uns einige wichtige Aspekte des Wandels im Geschäftsdenken, Geschäftsabläufen, Bewerbungsgespräch und Mitarbeiterführung. Was in den 70igern richtig war hat heute immer noch Bedeutung.

Am besten lernt man immer noch von erfolgreichen Geschäftsleuten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*